Werte Leserinnen und Leser,

eine mehrjährige Erscheinungsweise hat gewisse Vorteile. So ist es möglich, weiteres Hintergrundmaterial für Themen zu sammeln, die mich seit Jahren beschäftigen. Auch Konzeptions­änderungen sind problemlos machbar. So enthält mein Part von WHISPERING TIMES 21 einen der Artikel nicht, die ich ursprünglich (also 2005 etwa ...) veröffentlichen wollte, stattdessen habe ich, aus mehr oder minder aktuellen Anlässen, zwei andere Beiträge verfasst. Der ausgefallene Beitrag ist noch nicht geschrieben (anderenfalls hätte ich den Text abgedruckt, da ich sinnlose Arbeit nicht schätze), wäre auch in einigen Jahren vermutlich nicht völlig inaktuell, und aufgehoben ist nicht aufgeschoben.
Der technische Fortschritt geht auch an WHISPERING TIMES nicht vorbei: Diese Ausgabe erscheint nach dem BoD-Vertrieb. D. h., wenn die Ursprungsauflage vergriffen ist, kann ohne großen Aufwand nachgedruckt werden!

Viele Grüße